Öffnungszeiten:
Di - Fr: 7:00 bis 18:30 Uhr
Sa: 6:30 bis 13:00 Uhr
So: 14:00 bis 16:00 Uhr​

Brote Backen
Bäckerei & Konditorei Biesewski

Über uns

Die Welt des Backens hat ihren ganz eigenen Charme. Täglich duftet es aus der ‚Backfabrik‘ im hinteren Bereich und die Auslagen werden gefüllt. Bei uns arbeiten insgesamt nur 9 Mitarbeiter, aber das ist gewiss kein Nachteil. Wir sind eine Mischung aus alten Hasen und jungen Hüpfern, arbeiten aber mit Freude zusammen. Es ist eine kleine Familie, die hier entstanden ist. Eine Hand weiß, was die andere tut und gerne leihen wir auch mal eine Hand aus.
Zusammenhalten und zusammen arbeiten gehören einfach zusammen. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann man das beste Einkaufserlebnis für den Kunden schaffen und gleichzeitig das Klima untereinander verbessern. Natürlich ist es mal mehr und mal weniger hektisch, aber wir haben eine innere Ruhe, weil wir ganz genau wissen, dass uns jemand den Rücken stärkt. So kann man jeden Tag mit Freude an die Arbeit gehen und den Kunden mit einem Lächeln begegnen.

Inhaber

Bäckerei & Konditorei Biesewski

Inhaber

Die damalige Bäckerei Lau wurde 2017 vom jetzigen Inhaber Marco Biesewski übernommen. Schon 1991 hat der Vorbesitzer ihn in der Bäckerei seine Lehre machen lassen. Anschließend stand dann noch eine Ausbildung zum Konditor an, 1994. Damit war das Lernen aber noch nicht vorbei. Bereits im Jahre 2000 legte Herr Biesewski seine Prüfung zum Bäckermeister erfolgreich ab.
Er möchte das weiterführen, was gut ist und sich bewährt hat. Trotzdem ist er offen für neue Ideen und arbeitet stetig an Verbesserungen für unser Sortiment. Die Tradition sollte erhalten bleiben, das Wichtigste ist aber der Geschmack. Dieser steht an erster Stelle und es muss den Kunden glücklich machen, wenn er unsere Backwaren genießt. Nur mit echtem Handwerk kann man qualitativ hochwertige Backwaren herstellen.

Bäckerei & Konditorei Biesewski

Sponsoring

Gerne geben wir auch etwas zurück. Wir unterstützen die örtliche Kita jeden Tag mit frischen Brötchen und auch die Kirche vor Ort bekommt einmal die Woche frische Backwaren von uns.

Sponsoring
Firmenphilosophie

Bäckerei & Konditorei Biesewski

Firmenphilosophie

Für uns stehen die Tradition des Backhandwerkes und die Auswahl der Zutaten an erster Stelle. Wir verwenden keine Konservierungsmittel und backen jeden Tag frisch für unsere Kunden.

Bäckerei & Konditorei Biesewski

Motivation

Wenn man in der Familie eine Bäckerei führt, dann wächst man schon mit dem Mehl in der Hand auf. Es hat eine lange Tradition und diese soll auch weiterhin erhalten werden. Ganz wichtig ist die Freude am Backen. Aus einzelnen Zutaten leckere und ansehnliche Gebäcke zu machen ist eine Form der Kunst und muss mit viel Engagement und Passion betrieben werden.

Motivation

Unser Team

Unsere Bilder

Ein kleiner Rundblick